Herberts Hintergrund 4

Stellenbeschreibung für Servicemitarbeiter

Stellenbezeichnung: Mitarbeiter im Service (Kellner, Tresenkraft) im Restaurant „Herberts“

Unterstellung: Chef de Rang, Restaurantleiter, Geschäftsführer

Ziel der Stelle: Sie unterstützen unser Serviceteam bei der Bewirtung unserer Gäste.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Betreuung der Restaurantgäste im à la carte sowie im Veranstaltungsgeschäft
  • professionelle und reibungslose Bedienung der Gäste
  • Vor- bzw. Nachbereitung und Betreuung von Veranstaltungen, sowohl als Büfett als auch als Menü 

 

Kompetenzen / Befugnisse / Verantwortung:

  • Bedienung der Gäste (nach Vorgaben des Restaurantleiters)
  • keine direkte Entscheidungsbefugnis
  • Behandlung eventueller Reklamationen (nach Rücksprache mit dem Restaurantleiter/ Chef de Rang und dem Küchenchef)

 

Einzelaufträge: Neben den hier ausgeführten Aufgaben ist der Stelleninhaber verpflichtet, auf Weisung seines Vorgesetzten Einzelaufträge auszuführen, die dem Wesen nach zu seiner Tätigkeit gehören bzw. sich aus betrieblichen Notwendigkeiten ergeben. 
 

ANFORDERUNGSPROFIL FÜR SERVICEMITARBEITER IM RESTAURANT „HERBERTS“

Ausbildung schulisch und praktisch: Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder dem Hotelfach oder anderweitiger Erfahrung im Bereich der gehobenen Gastronomie.

Alter: keine Einschränkungen

Berufserfahrung: keine Einschränkungen

Andere Fähigkeiten / Eigenschaften: sicheres, fachbezogenes englisch

Äußere Erscheinung/ Grooming:

  • gepflegtes Äußeres
  • adäquate Kleidung um die von uns gestellte Arbeitsbekleidung (Hemd, Schürze) zu ergänzen

 

Geschlecht: keine Einschränkungen